neu in Version 3.70 9.3.2

Statistik, Artikel Renner Penner

Es kam ganz oben ein kleiner Button "Abschreibung" hinzu.
Damit können sie mit einen Klick direkt zu der Abschreibung für den markierten Artikel gelangen.

In der Bestandsberücksichtigungsauswahl kam ein Eintrag "Bestand = Eingang" hinzu.
Damit sehen sie ganz einfach und schnell, welche Artikel irgendwann gekommen sind, und von denen noch nie etwas verkauft oder abgeschrieben wurde.



Artikelabschreibung

Rechts, neben dem Eingabefeld der abzuschreibenden Menge kamen 2 Schnellwahlbuttons hinzu: "1St." und "Alle"
Hier können sie ganz schnell anklicken ob sie den kompletten Bestand, oder nur 1 St. abschreiben wollen.
Natürlich können sie wie zuvor und gewohnt, die abzuschreibende Menge im Textfeld selbst eingeben.

Artikelstamm 

Wenn sie auf einen Artikel in der rechten Liste stehen, können sie ganz einfach F5 drücken,
Dann wird im Internet nach der Artikel-EAN-Nummer gesucht, und ggf. Vergleichsartikel von Mitbewerber angezeigt.
Standardmäßig wird in Google gesucht. Sie können jedoch ihren Suchprovider (Google, Bing, Yahoo, usw.) in der WaWi3.ini selbst hinterlegen.

Rechtsklick auf einen Artikel in der Liste öffnet ein Contextmenü.
Wenn sie nun auf "Verkaufsübersicht des markierten Artikel" klicken öffnet sich nun eine überarbeitete Darstellung.

In der neuen Maske finden sie nun 2 Karteikarten:
Auf der einen finden sie eine Liste mit der Auflistung des verkauften Artikels, gruppiert nach Monat+Jahr!
Diese Liste kann auch ausgedruckt werden.

Auf der 2. Karteikarte finden sie nun eine grafische Darstellung (Linien & Kurven) der Verkaufsbewegungen des Artikels.
Sie können selbst entscheiden, wieviel Jahre rückwirkend der Artikel im Diagramm dargestellt werden soll.
Es sind maximal 5 Jahre rückwirkend möglich.wurde.

Artikelstamm, Drucken

Es kam eine weitere Gruppierungsmöglichkeit hinzu: "Saison"
Somit können sie ihre Artikel, gruppiert nach hinterlegten Saisonen ausdrucken.
Auch wurde in allen Gruppierungs-Ausdrucken (Reports) Summierungsfelder für Bestand, Summe VK & Summe EK für die gewählte Gruppierung integriert.
Damit sehen sie genau, wieviel Bestand, VK- & EK-Werte für die jeweilige Gruppe vorrätig haben.