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Bonus- u. Geburtstagsgutscheine

Das Einlösen/Verrechnen von Bonus- o. Geburtstagsgutscheinen ist nun nur noch über F7 (Rabatt) möglich.
 

Lieferscheinabrechnung, Sammelrechnung

Beim Abrechnen von Lieferscheinen zu einer Sammelrechnung, kam nur eine Rechnungskopie heraus. Dies wurde gefixt. Es kommen nun 2 Rechnungen (Orginial und Kopie) heraus.
 

Artikelstamm Neuanlage

Bei einen Wareneingang, haben Sie nun oben, eine Combobox (aufklappbare Liste), in der Sie nun im Vorfeld schon auswählen können von welchen Lieferant nun Ware kommt.
 

Artikelstamm

Es kam eine Checkbox "Artikel teilbar?" hinzu.
Hier können Sie für jeden Artikel festlegen, ob die Verkaufsstückzahl Nachkommastellen zuläst oder nicht.

Beispiel:
Ein Verkauf eines Buches von 1,5 Stück wäre absolut unsinnig!
Oder 1,8 Stück eines Monitors wäre auch totaler Blödsinn.

Deshalb können Sie nun im Artikelstamm bestimmen, ob ein Artikel teilbar ist!
 

Excel Export

Da viele von Ihnen sich einen Ein-Klick Excel-Export gewünscht haben, wurde dies realisiert.
Im Artikel-, Kunden-, Personal- und Lieferantenstamm finden Sie den Excel-Export in der Toolbox.
Den Excel-Export für Einzahlungen, Privateinlagen, Löhne, Privatentnahmen und Buchungen können Sie über eine integrierte Schaltfläche (Button) erreichen.

Drucken von Artikel-Etiketten mit der Software / über die Software Ihres Druckers:
Sie können die Etikettendatei nach Excel exportieren, wenn Sie über die Software Ihres Etikettendruckers drucken wollen, indem Sie in den Systemeinstellungen unter Hardware, Drucker, bei den Artikeletiketten ind der Checkbox "Excel" ein Häkchen setzen.
Wenn Sie nun Etiketten drucken anklicken, erhalten Sie eine Messagebox, in der Sie gefragt werden, ob Sie die Etiketten nun nach Excel exportieren wollen. Bestätigen Sie dort mit "Ja", werden die zu druckenden Etiketten nach Excel exportiert und können dort im benötigten Etikettendruckerformat gespeichert werden, und über die Software Ihres Etikettendruckers gedruckt werden.
 

Rechnungskasse, Rechnungmodul

Es kam eine neue Tastenbelegung hinzu:
Wenn Sie "Z" drücken, können Sie eine "Retourenfunktion" aktivieren.
Sie bedeutet, dass alle Artikel, die Sie eingeben, als Rücknahme behandelt werden.
Sie sehen, ob die "Retourenfunktion" aktiviert ist, wenn rechts (neben dem Eingabefeld der Artikelnummer und EAN-Nummer) ein rotes Label erscheint indem steht: "Retourenmodus eingeschaltet".

Für wen oder was macht das Sinn?
- Wenn Sie mehr als einen Artikel (unterschiedliche Artikel) zurücknehmen wollen, und nicht jedesmal auf "RK" (Rücknahme) klicken wollen.

- Sie haben einen Direktvertrieb über sogenannte "Homepartys"
Nun würden Sie dem Verkäufer eine normale Rechnung erstellen, über die Ware, die er mitgenommen hat.
Wenn nun die "Homeparty" zuende ist, bringt der Verkäufer die Artikel zurück, die er nicht verkauft hat.
Nun erstellen Sie eine neue Rechnung, drücken "Z" und geben alle Artikel ein, die der Verkäufer nicht verkauft hat. Es werden nun die eingegebenen Artikel als Rücknahmeartikel behandelt. Somit ist der Rechnungsbetrag negativ.
Jetzt können Sie bequem, die Gutschriftrechnung von der Originalrechnung in Abzug bringen und die Rechnung buchen (bezahlen).
 

Kunden, Druck

Ein einfacher Klick auf den "Druck-Button" öffnet die Standarddruckvariante.
Wenn Sie STRG drücken und halten und auf "Druck" klicken, können Sie vorhandene Flyer drucken und dabei komfortabel Kundenlisten erstellen.

Hintergrund:
Viele Kunden haben vorgefertigte A4 Flyer.
Wenn Sie nun auf Ihre Flyer die Kundenadressen drucken wollen, können Sie das mit dieser Erweiterung bequem tun.
 

Statistik LF. Gegenüberstellung (Lieferanten)

Hier können Sie die Werte der Lieferanten übersichlich einsehen.
Erhaltene Rechnungen zu verkaufte Artikel.
Dabei sehen Sie bei welchen Lieferanten Sie wieviel eingekauft haben, und was Sie von diesen Lieferanten verkauft haben. Es stehen Ihnen hierbei diverse Datumsbegrenzungsmöglichkeiten zur Verfügung.
 

Statistik Kassenbuch

In der Menüleiste wurde die Funktion Monatsübersicht drucken fertiggestellt.
 

Kasse, Kundenverkauf

Dies ist ein Optionales Modul und kann unter Lizenz, Versionswechsel hinzugebucht werden!

Bei Bar-, EC und Scheckzahlungen können Sie nun ein Bonussystem aktivieren (insofern Sie dies in den Systemeinstellungen definiert haben)!

Beispiel:
Sie kennen dies alle:
Ab dem 10. Döner bekommen Sie einen gratis...

So ähnlich haben wir es auch realisiert.
Bei einen Verkauf auf Kundennamen, wird der Kaufwert des Kunden in einer Bonusdatei gespeichert. Es kommt sofort nach einen Verkauf ein Bon heraus, der die Einkäufe des Kunden auflistet, für die noch kein Bonusgutschein erstellt wurde.

Hat der Kunde (Beipsiel) den 10. Kauf bei Ihnen getätigt, so kommt automatisch ein Bonusgutschein heraus über den Kaufwert geteilt durch den im System eingestellten Rabatt!

Klartext:
Kunde hat 10x maei Ihnen eingekauft.
Gesamtwert der 10 Einkäufe: 500 Euro.
Im System haben Sie 3% Rabatt als Bonus eingestellt.
Somit erhält der Kunde einen Gutschein über 15 Euro, den er bei Ihnen einlösen kann!
 


Systemeinstellungen, Kundenkarte

Hier können Sie festlegen, das ab dem xx. Verkauf, der Kunde xx% Rabatt in Form eines Gutscheins erhält!