neu in Version 3.70 5.0.0



Artikelstamm

In der Extremsuche kamen in der unteren Auswahlbox (Combobox) 2 neue "Sonderfall-Einträge" hinzu:
EK = 0 und EK < 0.
Damit kann nun auch sehr schnell nach Artikel gesucht und gefiltert werden, die evtl. keinen, oder "versehentlich" einen negativen EK-Preis erhalten haben.
 

Kundenstamm

- In der Karteikarte Dokumente, kam ein neuer Button hinzu "Kundenordner öffnen". Hier können Sie direkt zum Dokumentenordner des markierten Kunden springen um evtl. manuell Dokumente hinzuzufügen.

- Unten in den kleinen Karteikarten->Bankverbindung, haben Sie nun die Eingabemöglichkeit der IBAN und BIC - Nummern. Dabei steht Ihnen auch ein IBAN-Rechner und eine Bankendatei zur Auswahl zur Verfügung!

- Wenn Sie SEPA-Lastschriften mit Ihren Kunden vereinbart haben, können Sie sich gleich das dazugehörige PDF-Dokument automazisch downloaden lassen und sofort (on the fly) mit den Daten des Kunden und Ihren Daten ausfüllen lassen! (mit nur 1 Klick!)
 

Lieferantenstamm

Unten in den kleinen Karteikarten->Bank, haben Sie nun die Eingabemöglichkeit der IBAN und BIC - Nummern. Dabei steht Ihnen auch ein IBAN-Rechner und eine Bankendatei zur Auswahl zur Verfügung!
 

Personalstamm

Unten in den kleinen Karteikarten->Bank, haben Sie nun die Eingabemöglichkeit der IBAN und BIC - Nummern. Dabei steht Ihnen auch ein IBAN-Rechner und eine Bankendatei zur Auswahl zur Verfügung!
 

RCH, LS, ANG

- Menüleiste -> Versandaufkleber, DHL-Zahlschein
Hier werden (wenn Kontodaten für evtl. Nachname bein Kunden hinterlegt) nun auch automatisch die Iban- & Bicfelder gefüllt.
 

Menüleiste, Anwendungen, Buchungen, Konten

- Bei Girokonten haben Sie nun die Eingabemöglichkeit der IBAN und BIC - Nummern. Dabei steht Ihnen auch ein IBAN-Rechner und eine Bankendatei zur Auswahl zur Verfügung!
 

Systemeinstellungen, Meine Adresse

hier kam ein neues Eingabefeld für die Hinterlegung der/Ihrer "Gläubiger-ID" für evtl. SEPA-Lastschrifteinzüge hinzu.
 

Systemeinstellungen, Artikelstamm

Sie können nun separat in der Karteikarte "Artikelstamm" bestimmen, welchen MwSt.Satz ein hinterlegter Pfandartikel haben soll.
 

Systemeinstellungen, Verkauf, Bon

Beim Ausdruck einer Bonkopie, einer bezahlten Rechnung in Bar o. EC kam immer am Ende der Bonkopie eine Auflistung der beinhaltenden Artikel der erstellten Rechnung mit zum Ausdruck. Da einige sich diese zusätzliche Auflistung als optionale Einstellung gewünscht haben, wurde dies nun realisiert.
 

Systemeinstellungen, Hardware, Waage/Waagencodes

Da es trotz "einheitlicher Norm", es zu Abweichungen zwischen Deutschland/Europa, Österreich und der Schweiz beim Einlesen der Waagencodes kommt, können Sie nun die Funktionspräfixe frei hinterlegen! Dies garantiert, dass der entprechende Funktionsaufruf für Ihr Land ausgeführt wird und werden kann!

Dafür wurden Ihnen Eingabefelder für das Einlesen:
des Preises, der Stückzahl, des Gewichtes hinterlegt.
Zudem können Sie variabel die Länge für das Einlesen der Artikelnummer bestimmen (Deutschland = 4, Österreich = 5, usw.)
 

Buchungen -> Datev

Es kam eine weitere Auswahloptiongruppe hinzu, die es Ihnen ermöglicht, das einzugrenzen, was Sie exportieren wollen!
- alle Konten
- nur zuvor ausgewähltes Konto
 

Adress - Etikettendruck mit einen Zebra-Etikettendrucker

Es kam mittig ein Auswahlbox (Combobox) hinzu, die Ihnen die verfügbaren Etiketten, bzw. die von Ihnen erstellten Varianten zur Auswahl anbietet.

Das Bearbeiten u. Anlegen von neuen Etikettenvarianten erledigen Sie über die Menüleiste -> "Konfiguration"

Einträge:
"Etiketten - Einstellungen" = Das Bearbeiten/Designen eines merkierten Etiketts
"Etiketten - Standardkopie anlegen" = Das Erstellen einer Etikettenkopie, die Sie dann bearbeiten können
"Etiketten - Verzeichnis" = Zeigt Ihnen die verfügbaren Etiketten im Explorer an.
"Drucker - Einstellungen" = Öffnet die Druckereigenschaften Ihres Zebra Druckers.
 


Sonstiges

Einige, kleinere Fixes wurden durchgeführt.