neu in Version 3.70 9.2.4

Rechnungen, Lieferscheine, Angebote

Betrifft mom. NUR Rechnungen!

Oben rechts befinden sich nun 2 kleine Eingabefelder, in der sie entweder nach einem bestimmten Rechnungsbetrag, oder nach einer bestimmten Rechnungsnummer suchen können.
Dies vereinfacht die Suche nach bestimmten Rechnungen enorm.

Unten links kam in der Toolbox ein Eintrag "Stornorechnung erstellen" hinzu.
Dies ist dann verfügbar, wenn sie eine Rechnung erstellt haben und der Kunde diese bezahlt hat.
Sollte nun der Kunde die Artikel der erstellten Rechnung zurückbringen, können sie ganz einfach und bequem eine "Storno"-Rechnung mit nur 1 Klick erstellen, die sie dann dem Kunden gutschreiben oder verrechnen können.
 



Systemeinstellungen, Artikelstamm

Sie finden nun auf der rechten Seite oben eine Checkbox ("Warenzugang NUR über Nachbestellungen?"), in der sie die manuelle Bestandserhöhung generell unterbinden können. Somit sind Wareneingänge ausschließlich über die Nachbestellungen einbuchbar.
 

Benutzer

Hier kam in der Karteikarte "Statisiken" der Zugriffsverwaltung eine Checkbox "Artikel, Renner Penner" hinzu. Somit haben sie die Kontrolle wer auf dieses Modul zugreifen darf und wer nicht.
 

Auswertungen/Statistik, Artikel Renner-Penner

Hier ist ein komplett neue Auswertungsmaske entstanden. Dort können sie nun unter Berücksichtigung ihrer manuellen Filterauswahlen (Katalognummer, Artikelbezeichnung,Lieferant,Warengruppe,Lagerplatz,Wareneingangszeitraum,Verkaufszeiträume...) sehr schön und einfach herausfinden, was gut oder schlecht läuft.