Abschreibung

Wenn sie nun eine Liste von getätigten Abschreibungen drucken möchten, steht hnen nun ein neues Fenster zur Verfügung, in dem sie selektieren können.
Zum einen werden alle von ihnen getätigten Abschreibungsgründe erfasst (z.B., Eigenbedarf, geklaut, kaputt, usw.).
Diese erscheinen in einer Liste. Vorangestellt ist für jeden Grund eine Checkbox, die sie an- o. abwählen können.
Zudem befinden sich auch 2 Datumsfelder in der Maske, in der sich den geünschten Zeitraum eingrenzen können.
Wenn sie alle Angaben gemacht haben, können sie auf Drucken klicken und sie erhalten einen Ausdruck, gemäß ihrer Auswahl, gruppiert nach Abschreibungsgrund inkl. Summenbildung.
 



Systemeinstellungen, Verkauf, Bons

Es kam eine Checkbox hinzu, die es ihnen ermöglicht eine Passwortabfrage bei aktiverter System- & Rechte Option "Grund f. Bonkopien verlangen" zu aktivieren.
Warum?
Verkäufer verkauft früh Morgens z.B. eine Tintenpatrone für 10.-
Am Nachmittag verkauft er exakt dieselbe Patrone...
Dann macht er einefach eine Bonkopie, der am Morgen verkauften Patrone...
Das ist schon ziemich dreist, aber sporadisch bei Kunden vorgekommen. Das kann aber keine Software der Welt verhindern.

Bonkopien

Falls sie bei dem Benutzer in der Rechtevergabe und in den Systemeinstellungen bei Verkauf, Leistungsmerkmale "Grund f. Bonkopien verlangen" aktiviert haben, wird bei der Grundabfrage für den Bonkopiedruck nun auch zur Verkäufernummer, dass Passwort für den eingegeben Verkäufer verlangt. Damit wird sichergestellt, dass wirklich der Verkäufer eine Bonkopie erstellt und nicht z.B. Fr. Meier eine Bonkopie erstellt, aber die Verkäufernummer von Frau Müller eingibt.
Wenn eine Bonkopie getätigt wird, steht nun groß BONKOPIE auf dem Kassenbon (Nur Bondruck über den Bondrucker)