Systemeinstellungen, Hardware, TSE

In dieser neuen Karteikarte können sie festlegen, welche TSE auf dieser Station/Arbeitsplatz/Kasse verwenden.


Zudem finden sie einen neuen Button "TSE konfigurieren" wo sie alle TSE´s hinterlegen können und die entsprechenden Detailinformationen zu einer TSE eingeben können.
Ebenso können sie super einfach eine neue TSE Initialisieren, neue Clients auf der TSE registrieren und das Dokument für das Finanzamt erstellen.




 



Datensicherung

Im Update der Version 3.70 .9.36 wurde versehentlich der Dokumentenordner mit inkludiert.
Dies wurde gefixt und ist wieder wahlweise auswählbar.
 

Sonstiges

Weiterer Teil des DSFinV-K Export fertig gestellt.

In allen Betriebsvermögensverändernden Datenbanken (schönes Wort...stammt vom BSI) wurden die vorgeschriebenen Signatur- &Logspalten eingefügt.
= Für jede Buchung (Bar- EC- Verkäufen, Rechnungen, Privateinlagen, Privatentnahmen, Ausgaben, Lohnauszahlungen, Umbuchungen, Einzahlungen) muss nun eine Signatur/Zertifikat erstellt werden!
Die zusätzliche Speicherung Inklusive der Zeitangaben, Signaturen und Transaktionsnummern die von der TSE kommen fordern natürlich ihren Tribut:Sie benötigen mehr Festplattensppeicher!
Im Klartext: Für jede (oben genannte) Buchung werden nun 153 Zeichen mehr benötigt!
...und wenn sie 100.000 Bewegungen haben...aber egat, es ist Gesetz und zwingende Vorschift (ab 01.10.2020).

Dieses Upate beinahltet noch nicht die vollstänig integriertenTSE-Aktionen!
Diese werden aber mit dem Update in ca. 07/08 - 2020 fertiggestellt sein.
Vergesssen sie auch nicht bei uns die Hardware TSE zu bestellen!
Fremd TSE-Hardware werden wir nicht unterstützen!