Artikelstamm, 2. Warengruppe (Unterwarengruppe)

Es wurde bereits vielfach nachgefragt, ob es möglich ist, eine 2. Warengruppe zu hinterlegen.
Dies macht Sinn wenn man eine Kategorie genauer spezifizieren will.
z.B.
Hauptgruppe: Karten
Untergruppe: Weihnachtskarten, Osterkarten, Liebeskarten, Trauerkarten usw.



Falls eine Haupt- und untergruppe zugewiesen wurde, kann man diese ganz einfach vertauschen indem man aud den kl. Button neben den 2 Waregruppen klickt.
 

Artikelstamm, Drucken

Ab der Version 3.70 9.34 kam die Auswaglmöglichkeit einer 2. Warengruppe hinzu


 

Statistik, verkaufte Artikel

Auch hier können sie nun nach der neuen 2. Warengruppe filtern.
Ebenso wurde die Auswahl der Orignalzahlungsmodalitäten (Bar, Ec, Rechnungs, usw.) in die obere Menüleiste verschoben um mehr Platz für die Liste zu schaffen.


 

Statistik, verkaufte Artikel, Ausdruck

Bei dem Ausdruck wird nun auch berücksichtigt und nach Lieferant, Warengruppe1 und Unterwarengruppe ggf. summiert.


 

Smal-Display im Terminalserver 

Wenn sie einen seperaten Monitor o. Mini-Display als Kundenanzeige verwenden, können sie dies nun auch verwenden, wenn sie die Kasse am Client im Terminalserver einsetzen.
Ein seperates Video/Anleitung wird in Kürze hierzu bereitgestellt.
Vorab sehen sie bitte in der Hilfe unter Smal Display Terminalserver nach.

Menüleiste, ?, Reporte & Ausdrucke, 80mm Bon

Hier können sie nun super genial das Layout ihrer zu druckenden Bon´s anpassen.
Anpassbare Bons sind: 
80 mm Verkauf (Bar, EC)
80 mm EC Texte (Händler- & Kundenbelege)
80 mm Gutschein
80 mm Rechnungsbezahlungen in Kasse
Für Hilfe zu den individuellen Anpassungen stehen ihnen viele Hilfevideos zur Verfügung. 
Diese können sie einsehen indem sie im "WaWi-Profi 3.x Online-Video-Searcher" einfach einmal als Suchbegiff "Report" eingeben.

Systemeinstellungen, Hardware, Bondrucker

Hier kam unten rechts einen Auswahl der zu verwendenden Druckmethode hinzu.
Druckmethode: "bis 31.12.2019" und ab "01.01.2020"
Warum?
Ab dem 01.01.2020 gelten andere gesetzliche Anforderungen an den auszudruckenden Kassenbon und an den auszudruckenden Tagesabschluss!
Wir haben den Tagesabschluss gemäß der Vorlage der Bundesdruckerei detailliert angepasst und erweitert.
Diese Option ist zwar schon integriert und fertig, aber erst ab dem 01.01.2020 aktivierbar.

Protokollierungen, Kassensicht ab 01.01.2020

Durch die extrem verschärfte Gesetzeslage ab 01.01.2020 muss nun "jede Bewegung im digitalen Aufzeichnungssystem, das zu einer Veränderung des Betriebsvermögens führen könnte" (Formulierung vom BSI) von der Eingabe bis hin zum Abschluss (Verkauf, Storno, Rechnung, usw.) lückenlos protokolliert werden. Dies in diesen Update bereits enthalten.
Diese Option ist zwar schon integriert und fertig, aber erst ab dem 01.01.2020 aktiv.

Kassenbonanfordungen, Kassensicht ab 01.01.2020

Auch muss der Kassenbon ab dem 01.01.2020 andere, bzw. zusätzliche Informationen enthalten.
Wie z.B., Arbeitsstation, Signaturen, Zertifikat, u.v.m.... diese sind in diesen Update bereits enthalten.
Diese Option ist zwar schon integriert und fertig, aber erst ab dem 01.01.2020 aktiv.