neu in Version 3.70 9.2.6

Kasse & Rechnungskasse: Artikel suchen (L)

Die Suche nach Artikeln wurde duch die Schlagwortsuche erweitert.
Denn es kann u.U. schwierig sein, bei tausenden von Artikeln, genau den Artikel zu finden, den sie u.U. benötigen.

Beispiel:
Sie haben hunderte Artikel, bei denen in der Bezeichnung 150 gr. vorkommt.
Sie benötigen aber "Vogelfutter Tierfreund Bioqualität 150 Gramm"
Sie können nun einfach 150 und tierfreund eingeben, um den oben angezeigten Artikel zu finden. Dabei spielt die Reihenfolge der Eingabe keine Rolle. So ist 150 tierfreund und tierfreund 150 exakt das Gleiche!
Eine tolle, sehr komfortable Suche!

Das Anleitungsvideo hierzu finden sie hier.



Artikelstamm, Artikel suchen

Auch hier wurde die Schlagwortsuche integriert.
Siehe hierzu (oben): Kasse & Rechnungskasse: Artikel suchen (L)
 

RCH, LS, ANG

In der oberen Liste, in der die Rechnungen aufgelistet sein, konnten sie mit einem Rechtsklick ein kl. Kontextmenü aufrufen. Dieses wurde um einen Eintrag erweitert: "Stornierungsgrund anzeigen". Dieser Eintrag ist dann anklickbar, wenn die Rechnung storniert wurde. Damit sie nun schneller und einfacher einsehen können, warum die Rechnung storniert wurde, ist dieser Eintrag nun hinzugekommen, der ihnen ein kl. Fenster öffnet und ihnen den von ihnen angegebenen Stornogrund anzeigt.

Beim Eintragen der Versanddaten mussten sie das Datum, die Packzahl, usw. manuell eintragen. Dies wird nun beim Öffnen mit Standardwerten belegt, die sie bei evtl. Abweichungen schnell ändern können.

Das praktische und hilfreiche Anleitungsvideo mit Beispiel in der Kasse, Artikelstamm und Rechnungsmodul finden sie hier

Auswertungen, Monatsbericht

Auf der rechten Seite unten befindet sich nun eine weitere Listbox, die ihnen die von ihnen eingegebenen Löhne für den ausgewählten Zeitraum anzeigt.

Serviceauftrag

Im Serviceauftrag können sie nun auch Suchen.
Zudem wurde das Suchen im Serviceauftrag mit einer sehr praktischen Schlagwortsuche versehen. Hierbei können sie die Schlagwortsuche sowohl für zugeordnete Teile, als auch für Auftragstexte verweden. Der Kundenfilter steht ihnen hierbei natürlich auch noch zur Verfügung.

Beispiel:
Wenn sie in der Auftragstextsuche die Schlagwörter: Handy s6 eingaben würden wird nach dem positionell unabhängigen Vorkommen im Auftragstext "Handy" und "S6" gesucht.

Das praktische und hilfreiche Anleitungsvideo finden sie hier