Neu in Version 3.70 9.2.2


Kasse, Brutto- Nettopreise

Auf vielfachen Wunsch wurde die automatisch Umstellung in der Kasse von Firmen- und Privatkunden wieder deaktiviert.
Es war in Version 3.70 9.21 ja so, dass wenn sie einen Firmenkunden ausgewählt hatten, die Kasse automatisch auf Nettopreise zzgl. MwSt. umgeschaltet hat.
Und bei Privatkunden die Kasse auf Bruttopreise umgeschaltet hatte.
Viele Anwenderstimmen meinten jedoch das dies ausschließlich in der Rechnungskasse/Rechnungsmodul Sinn macht, aber nicht in der Barverkaufskasse!
Diesen logischen Wunsch sind wir nachgekommen und haben in der Kasse die automatische Umstellung wieder deaktiviert. Sie können jedoch weiterhin, insofern sie in den Systemeinstellungen die Umstellung von Brutto-. auf Nettopreise (oder umgekehrt) aktiviert haben, die Preismodalität ändern.